NEON EQUI­TY AG mit erfolg­rei­chem 1. Halb­jahr 2023 / EBT bei 5,79 Mio. Euro

  • EBIT liegt im 1. Halb­jahr bei 1,66 Mio. Euro
  • EBT in Höhe von 5,79 Mio. Euro
  • Jah­res­über­schuss bezif­fert sich auf 4,97 Mio. Euro
  • Stra­te­gie­kon­for­mer Port­fo­lio­aus­bau und posi­ti­ver Aus­blick für das Gesamt­jahr

Frank­furt am Main, 29. Sep­tem­ber 2023 – Die NEON EQUI­TY AG (NEON EQUI­TY ISIN: DE000A3DW408), ein grün­der­ge­führ­ter Inves­tor und Wachs­tums-Enabler, legt Finanz­kenn­zah­len für das 1. Halb­jahr vor, das durch deut­lich posi­ti­ve Ergeb­nis­se und einer dyna­mi­schen stra­te­gi­schen Expan­si­on geprägt war. Das EBIT im 1. Halb­jahr lag bei 1,66 Mio. Euro und das Ergeb­nis vor Steu­ern, EBT, bei 5,79 Mio. Euro. Der Jah­res­über­schuss bezif­fer­te sich im 1. Halb­jahr 2023 auf 4,97 Mio. Euro. Alle Zah­len wur­den nach HGB-Rech­nungs­le­gung ermit­telt und sind nicht tes­tiert. In den vor­he­ri­gen Geschäfts­jah­ren wur­den kei­ne Halb­jah­res-Zah­len ver­öf­fent­licht, ent­spre­chend lie­gen kei­ne Ver­gleichs­wer­te vor.

Die posi­ti­ve Geschäfts­ent­wick­lung resul­tiert aus der kon­se­quen­ten stra­te­gi­schen Fokus­sie­rung von NEON EQUI­TY auf die Beglei­tung und Bera­tung von Unter­neh­men mit ESG-kon­for­men Geschäfts­mo­del­len und einer Kapi­tal­markt­per­spek­ti­ve. Als Impact Inves­tor betei­ligt sich NEON EQUI­TY zudem an sol­chen Unter­neh­men. Das 1. Halb­jahr stand dabei im Zei­chen der Port­fo­li­o­ex­pan­si­on. Neben der Betei­li­gung an der inter­na­tio­nal füh­ren­den Bild­agen­tur action press hat NEON EQUI­TY bei­spiels­wei­se sei­ne Antei­le am inno­va­ti­ven Gesund­heits­un­ter­neh­men Easy­M­o­ti­onS­kin und dem Elek­tro­au­to­her­stel­ler Elaris wei­ter auf­ge­stockt.

Für die kom­men­den Quar­ta­le ver­fügt NEON EQUI­TY über eine wei­ter­hin her­vor­ra­gend gefüll­te Pipe­line bezüg­lich poten­zi­el­ler Invest­ments, Bera­tungs­kun­den und inter­na­tio­na­ler Koope­ra­ti­ons­part­ner. Nach Ende des Berichts­zeit­raums wur­den stra­te­gi­sche Koope­ra­tio­nen mit der YARD ENER­GY GROUP, NIO Capi­tal und PREI​PO​.com geschlos­sen. Zudem plant NEON EQUI­TY bis Ende 2023 / Anfang 2024 Büros in Abu Dha­bi, Lon­don, Miami und Sin­ga­pur zu eröff­nen. Für die kom­men­den Quar­ta­le berei­tet NEON EQUI­TY der­zeit ver­schie­de­ne Kapi­tal­markt­trans­ak­tio­nen, dar­un­ter auch meh­re­re Bör­sen­gän­ge vor. Vor dem Hin­ter­grund der star­ken Markt­po­si­tio­nie­rung und der ste­tig wei­ter zuneh­men­den Rele­vanz von ESG ist NEON EQUI­TY für den wei­te­ren Ver­lauf des Jah­res 2023 und dar­über hin­aus opti­mis­tisch.

Tho­mas Olek, Vor­stand und Grün­der von NEON EQUI­TY: Die guten Kenn­zah­len für das ers­te Halb­jahr 2023 bele­gen, dass sich NEON EQUI­TY auf Wachs­tums­kurs befin­det und in Zukunfts­märk­ten aktiv ist. Auch im kom­men­den Quar­tal sowie im Geschäfts­jahr 2024 wer­den wir unse­re nach­hal­ti­ge Stra­te­gie wei­ter for­cie­ren und uns an inno­va­ti­ven ESG-Unter­neh­men betei­li­gen, auch auf inter­na­tio­na­ler Ebe­ne. Als IPO-Bera­ter haben wir zudem span­nen­de Unter­neh­men in der Pipe­line.“

Wei­te­re Details zu den Halb­jah­res­zah­len 2023 fin­den Sie auch unter fol­gen­dem Link: https://​neon​-equi​ty​.com/​d​e​/​h​a​n​d​e​l​s​d​a​t​e​n​.html

Inves­tor Rela­ti­ons and Media Rela­ti­ons

edic­to GmbH
Axel Mühl­haus / Sven­ja Lie­big
+49 69 90550 5-50
neon@​edicto.​de
www​.neon​-equi​ty​.com