Neon Equi­ty AG nach vor­läu­fi­gen Zah­len mit Gewinn vor Steu­ern von 12,4 Mio. Euro im Jahr 2022

Frank­furt am Main, 27. Janu­ar 2023- Die Neon Equi­ty AG (NEON; ISIN: DE000A3DW408) ein grün­der­ge­führ­ter Inves­tor und Wachs­tums-Enabler, gibt sei­ne vor­läu­fi­gen und noch nicht tes­tier­ten Zah­len nach HGB-Rech­nungs­le­gung für das Geschäfts­jahr 2022 bekannt. Das EBIT lag im abge­schlos­se­nen Geschäfts­jahr bei 9,1 Mio. Euro. Der Gewinn vor Steu­ern bezif­fer­te sich auf 12,4 Mio. Euro bei einem Trans­ak­ti­ons­um­satz von 47,2 Mio. Euro. Für das Geschäfts­jahr 2023 plant NEON den wei­te­ren Aus­bau des Betei­li­gungs­port­fo­li­os und die inten­si­ve Beglei­tung von Unter­neh­men bei ihrem Wachs­tum und bei der Adres­sie­rung des Kapi­tal­mark­tes.

NEON ist eine Betei­li­gungs­ge­sell­schaft, die in Unter­neh­men aus den Berei­chen Real Estate, Tech­no­lo­gie und Con­sul­ting inves­tiert. Ins­be­son­de­re Unter­neh­men mit einem wachs­tums­star­ken und ESG-kon­for­men Geschäfts­mo­dell ste­hen im Inves­ti­ti­ons­fo­kus von NEON. Aktu­ell ver­fügt NEON über eine gut gefüll­te Deal-Pipe­line mit zahl­rei­chen Unter­neh­men in der kon­kre­ten Invest­ment­prü­fung und Due Dili­gence. Seit 13. Janu­ar 2023 ist NEON an der Bör­se Düs­sel­dorf notiert.

Tho­mas Olek, CEO, Grün­der und Groß­ak­tio­när von NEON: Die Zah­len für 2022 unter­mau­ern das wachs­tums­star­kes Geschäfts­mo­dell von NEON. In den kom­men­den Mona­ten pla­nen wir, unse­re Pipe­line wei­ter aus­zu­bau­en und berei­ten zudem Bör­sen­gän­ge vor.“

Der geprüf­te Jah­res­ab­schluss steht am 31. März 2023 unter fol­gen­dem Link im Bereich Inves­tor Rela­ti­ons zur Ver­fü­gung: https://​neon​-equi​ty​.com/​d​e​/​h​a​n​d​e​l​s​d​a​t​e​n​.html

Inves­tor Rela­ti­ons and Media Rela­ti­ons

edic­to GmbH
Axel Mühl­haus / Sven­ja Lie­big
+49 69 90550 5-50
neon@​edicto.​de
www​.neon​-equi​ty​.com