NEON EQUI­TY AG plant wei­te­ren Aus­bau der Betei­li­gung an publi­ty durch umfas­sen­de Akti­en­käu­fe

  • Käu­fe der publi­ty-Aktie auch zu deut­lich höhe­ren Akti­en­kur­sen geplant
  • Aus­bau der publi­ty-Betei­li­gung auf knapp 55 % in den ver­gan­ge­nen Mona­ten
  • Erwerb von über 210.000 Akti­en im Jahr 2023 über­wie­gend durch Käu­fe an der Bör­se
  • Deut­li­che Bele­bung des publi­ty-Geschäfts ab Ende 2024 erwar­tet
  • Deut­sche Gewer­be­im­mo­bi­li­en bei US-Inves­to­ren auf­grund fal­len­der Prei­se nach­ge­fragt

Frank­furt am Main, 7. Dezem­ber 2023 – Die NEON EQUI­TY AG („NEON EQUI­TY“, ISIN: DE000A3DW408), ein grün­der­ge­führ­ter Inves­tor und Wachs­tums-Enabler, plant sei­ne Betei­li­gung an der publi­ty AG („publi­ty“, ISIN: DE0006972508) wei­ter aus­zu­bau­en. Hier­zu wird NEON EQUI­TY sei­ne umfang­rei­chen Akti­en­käu­fe vor allem an der Bör­se und auch außer­börs­lich fort­füh­ren. Dabei wird NEON EQUI­TY sei­ne Käu­fe auch zu Akti­en­kur­sen deut­lich über dem aktu­el­len Kurs­ni­veau fort­set­zen. Hin­ter­grund sind die nach Ein­schät­zung von NEON EQUI­TY lang­fris­tig posi­ti­ven Geschäfts­per­spek­ti­ven von publi­ty und die aus Sicht des Inves­tors nied­ri­ge Bewer­tung des Unter­neh­mens an der Bör­se. Ent­spre­chend hat NEON EQUI­TY sei­ne Betei­li­gung an publi­ty bereits in den ver­gan­ge­nen Mona­ten durch den Erwerb von Akti­en im Volu­men von mehr als 210.000 Akti­en (seit Jah­res­be­ginn 2023) auf knapp 55 % aus­ge­baut. Die Käu­fe erfolg­ten ganz über­wie­gend börs­lich.

NEON EQUI­TY erwar­tet eine deut­li­che Bele­bung des publi­ty-Geschäfts in den kom­men­den 12-18 Mona­ten. Ins­be­son­de­re bei US-ame­ri­ka­ni­schen Inves­to­ren dürf­te dann dem­nach die Nach­fra­ge nach deut­schen Gewer­be­im­mo­bi­li­en anzie­hen. In einem Immo­bi­li­en­markt, der unver­än­dert von nach­ge­ben­den Prei­sen geprägt sein dürf­te, wür­den US-ame­ri­ka­ni­sche Inves­to­ren die­ses Umfeld auf lan­ge Sicht als güns­ti­ge Ein­stiegs­mög­lich­keit in deut­sche Gewer­be­im­mo­bi­li­en nut­zen, so die Erwar­tung. Begüns­ti­gen­de Fak­to­ren könn­ten dabei in den kom­men­den Quar­ta­len fal­len­de Zin­sen in den USA und das anste­hen­de Wahl­jahr 2024 sein. Als erfah­re­ner Asset Mana­ger mit Fokus auf deut­sche Gewer­be­im­mo­bi­li­en und umfas­sen­der Markt­ex­per­ti­se dürf­te publi­ty nach Ein­schät­zung von NEON EQUI­TY von der Ent­wick­lung beson­ders pro­fi­tie­ren und durch Fin­ders Fees und lau­fen­de Fees par­ti­zi­pie­ren.

Tho­mas Olek, Grün­der und CEO der NEON EQUI­TY AG: Wir sind vom publi­ty-Geschäfts­mo­dell wei­ter­hin kom­plett über­zeugt. Die aktu­el­le Kri­se führt zu einer Markt­be­rei­ni­gung – sowohl im Bereich der Immo­bi­li­en­un­ter­neh­men als auch der Inves­to­ren, aber auch bei den Immo­bi­li­en Asset Mana­gern. publi­ty zählt bereits aktu­ell zu den Top-3 Immo­bi­li­en-Asset Mana­gern in Deutsch­land und wird auf­grund sei­ner Markt­stel­lung und wei­ter­hin soli­den Basis gestärkt aus der Kon­so­li­die­rung her­vor­ge­hen. publi­ty ver­fügt dabei über ein beson­ders star­kes Netz­werk bei Inves­to­ren im ang­lo-ame­ri­ka­ni­schen Raum. Die­se Anle­ger tre­ten in der Spät­pha­se von Immo­bi­li­en­kri­sen in der Regel zuerst wie­der als Käu­fer auf. Die­se Gele­gen­heit wol­len wir als Groß­ak­tio­när und Inves­tor für unse­re Share­hol­der nut­zen und kau­fen des­halb fort­wäh­rend publi­ty-Akti­en. Als Mehr­heits­ak­tio­när von NEON EQUI­TY inves­tie­re ich dabei in gro­ßem Umfang auch mein eige­nes Geld, was unter­streicht, dass ich die aktu­el­len publi­ty-Kur­se an der Bör­se als ganz deut­lich zu nied­rig ein­stu­fe.“

Inves­tor Rela­ti­ons and Media Rela­ti­ons

edic­to GmbH
Axel Mühl­haus / Sven­ja Lie­big
+49 69 90550 5-50
neon@​edicto.​de
www​.neon​-equi​ty​.com