NEON EQUI­TY berät Eco­Mo­ti­on AG bei geplan­tem IPO in Deutsch­land

  • Bör­sen­gang im ers­ten Quar­tal 2025 geplant
  • Eco­Mo­ti­on bie­tet paten­tier­te Park- und Park­haus­tech­no­lo­gie mit ESG-Fokus an
  • NEON EQUI­TY unter­stützt Eco­Mo­ti­on mit sei­ner Kapi­tal­markt-Exper­ti­se
  • Mit­tel­ver­wen­dung: u.a. Wei­ter­ent­wick­lung der Tech­no­lo­ge, Bau neu­er Park­häu­ser und Inter­na­tio­na­li­sie­rung

Frank­furt, 18. Juli 2024 - Die NEON EQUI­TY AG (NEON EQUI­TY ISIN: DE000A3DW408) berät die Eco­Mo­ti­on AG („Eco­Mo­ti­on“) umfas­send bei ihrem geplan­ten IPO (Initi­al Public Offe­ring), das vor­aus­sicht­lich im ers­ten Quar­tal 2025 an einer deut­schen Bör­se erfol­gen soll. Mit den Vor­be­rei­tun­gen des Bör­sen­gangs wur­de bereits begon­nen. Der Brut­to­mit­tel­zu­fluss aus dem IPO soll für die Wei­ter­ent­wick­lung der Tech­no­lo­gie, den Bau von Park­häu­sern mit Eco­Mo­ti­on-Tech­no­lo­gie und die inter­na­tio­na­le Expan­si­on ver­wen­det wer­den.

Eco­Mo­ti­on bie­tet paten­tier­te Park- und Park­haus­tech­no­lo­gie für das Laden von Elek­tro­au­tos an. Zudem bie­tet Eco­Mo­ti­on die Pla­nung und Umset­zung vom Bau von Park­häu­sern an. Durch die inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gie kann eine Erhö­hung der Flä­chen­pro­duk­ti­vi­tät der Park­haus­flä­che um über 50% gegen­über einem her­kömm­li­chen Park­haus erreicht wer­den. Mit­tels der auch für die Nach­rüs­tung bestehen­der Park­häu­ser geeig­ne­te Lösung von Eco­Mo­ti­on wer­den der Schad­stoff­aus­stoß und der Flä­chen­be­darf beim Par­ken deut­lich redu­ziert und die Kapa­zi­tä­ten zur Auf­la­dung von Elek­tro­fahr­zeu­gen zudem signi­fi­kant gestei­gert. Einen beson­de­ren Bedarf für ent­spre­chen­de Park­häu­ser mit Eco­Mo­ti­on-Tech­no­lo­gie sieht das Unter­neh­men im ers­ten Schritt im inner­städ­ti­schen Bereich. Außer­dem müs­sen durch die effi­zi­en­te Tech­no­lo­gie kei­ne zusätz­li­chen Flä­chen ver­sie­gelt wer­den, was sich posi­tiv auf den CO2-Fuß­ab­druck aus­wirkt. Das Ange­bot der Eco­Mo­ti­on-Tech­no­lo­gie rich­tet sich vor allem an Real Estate Inves­to­ren und Deve­lo­per. Eco­Mo­ti­on strebt bis 2028 einen Umsatz im deut­lich drei­stel­li­gen Mil­lio­nen-Euro-Bereich an.

Ole Nix­dorff, Vor­stand bei NEON EQUI­TY: Mit der inno­va­ti­ven und paten­tier­ten Tech­no­lo­gie besetzt Eco­Mo­ti­on genau die Schnitt­stel­le zwi­schen dem wei­te­ren Aus­bau der Elek­tro­mo­bi­li­tät und der umwelt­ge­rech­ten Gestal­tung urba­ner Räu­me. Das Geschäfts­mo­dell leis­tet einen direk­ten Bei­trag zu Kli­ma- und Umwelt­schutz und dürf­te damit Nut­zer, Pla­ner und Inves­to­ren glei­cher­ma­ßen über­zeu­gen. NEON EQUI­TY stellt ent­spre­chend sehr ger­ne Kapi­tal­markt­ex­per­ti­se, Netz­werk und Bera­tung für den Bör­sen­gang und die wei­te­re Ent­wick­lung von Eco­Mo­ti­on zur Ver­fü­gung.“

Inves­tor Rela­ti­ons and Media Rela­ti­ons

edic­to GmbH
Axel Mühl­haus / Sven­ja Lie­big
+49 69 90550 5-50
neon@​edicto.​de
www​.neon​-equi​ty​.com