NEON EQUI­TY: Betei­li­gungs­un­ter­neh­men ELARIS erfolg­reich an die Bör­se gegan­gen

  • Markt­ka­pi­ta­li­sie­rung bei 0,49 Mrd. Euro / NEON EQUI­TY hält knapp 5 % der Anteil
  • NEON EQUI­TY hat Elaris beim Bör­sen­gang bera­ten
  • ELARIS: Inno­va­ti­ves E-Mobi­li­ty-Unter­neh­men mit Wachs­tums­per­spek­ti­ven

Frank­furt am Main, 14. März 2024 - Die NEON EQUI­TY AG (NEON EQUI­TY ISIN: DE000A3DW408), ein grün­der­ge­führ­ter Inves­tor und Wachs­tums-Enabler, hat das inno­va­ti­ve E-Mobi­li­ty-Unter­neh­men ELARIS (“ELARIS”, ISIN DE000A37FT17) erfolg­reich bei sei­nem Bör­sen­gang bera­ten. Seit heu­te sind die Akti­en von ELARIS im Han­dels­seg­ment m:access der Bör­se Mün­chen notiert. Alle 12,1 Mio. Akti­en des Unter­neh­mens wur­den in den Han­del ein­be­zo­gen. Der ers­te Kurs der ELARIS-Aktie lag bei 40,60 Euro. Dies ent­spricht einer anfäng­li­chen Markt­ka­pi­ta­li­sie­rung von 0,49 Mrd. Euro. Inner­halb einer Stun­de ist der Kurs auf 41,60 Euro ange­stie­gen. Neben dem Lis­ting an der Bör­se Mün­chen ist auch ein zeit­na­hes Lis­ting der ELARIS-Aktie auf XETRA vor­ge­se­hen.

NEON EQUI­TY AG hält knapp 5 Pro­zent der Antei­le von ELARIS. Der Streu­be­sitz zum Bör­sen­gang (Free Float) liegt bei knapp unter 10 Pro­zent, ein­schließ­lich der von der NEON EQUI­TY AG gehal­te­nen Antei­le.

ELARIS ist ein wachs­tums­star­ker Anbie­ter im Bereich Elek­tro­mo­bi­li­tät und bie­tet im deutsch­spra­chi­gen Raum unter der Mar­ke ELARIS der­zeit eine Fahr­zeug­pa­let­te bestehend aus ins­ge­samt sechs Elek­tro­au­to-Model­len vom Kleinst­wa­gen über SUV und Limou­si­ne bis hin zum Trans­por­ter an. Dabei fokus­siert sich das grün­der­ge­führ­te Unter­neh­men kon­se­quent auf bezahl­ba­re und bedarfs­ge­rech­te Elek­tro­mo­bi­li­tät und arbei­tet zu die­sem Zweck mit gro­ßen Elek­tro­fahr­zeug­ma­nu­fak­tu­ren in Chi­na zusam­men. Die­se pro­du­zie­ren Fahr­zeu­ge im Auf­trag von ELARIS, die beson­ders auf die Anfor­de­run­gen der euro­päi­schen Kund­schaft und des hie­si­gen Mark­tes ange­passt sind. Teil­wei­se nimmt ELARIS selbst wei­te­re Anpas­sun­gen beson­ders im Soft­ware­be­reich der Fahr­zeu­ge vor, so dass die Model­le welt­weit ein­zig­ar­tig sind. Dane­ben bie­tet ELARIS auch Lade­infra­struk­tu­ren-Lösun­gen wie z.B. Lade­säu­len und Wall­bo­xen an.

Tho­mas Olek, Grün­der und CEO von NEON EQUI­TY: Wir freu­en über das erfolg­rei­che Bör­sen­de­büt von ELARIS. Wir haben unser gut aus­ge­bau­tes Netz­werk und unse­re Erfah­rung im Bereich Kapi­tal­markt-Trans­ak­tio­nen in das Unter­neh­men ein­ge­bracht. Zudem wol­len wir ELARIS als Aktio­när beglei­ten und an der erfolg­rei­chen Ent­wick­lung des Unter­neh­mens par­ti­zi­pie­ren. ELARIS ist mit sei­nen inno­va­ti­ven Pro­duk­ten in einem stark wach­sen­den Zukunfts­markt posi­tio­niert. Der Aus­bau der E-Mobi­li­tät ist für die glo­ba­le Ener­gie­wen­de wich­tig. ELARIS passt des­halb per­fekt in unser Port­fo­lio.“

Inves­tor Rela­ti­ons and Media Rela­ti­ons

edic­to GmbH
Axel Mühl­haus / Sven­ja Lie­big
+49 69 90550 5-50
neon@​edicto.​de
www​.neon​-equi​ty​.com