NEON EQUI­TY AG unter­stützt inter­na­tio­na­les Kern­fu­si­ons­un­ter­neh­men ALPHA RING bei der Wachs­tums­fi­nan­zie­rung

  • ALPHA RING ist auf CO2-neu­tra­le Ener­gie­er­zeu­gung durch Kern­fu­si­on fokus­siert
  • Pro­to­typ-Ent­wick­lung eines 10kW Mikro-Kern­fu­si­ons­re­ak­tors 
  • Umfang­rei­che Finan­zie­rungs­run­de geplant

Frank­furt am Main, 26. Okto­ber 2023 – Die NEON EQUI­TY AG (NEON EQUI­TY ISIN: DE000A3DW408), ein grün­der­ge­führ­ter Inves­tor und Wachs­tums-Enabler, berät das inter­na­tio­nal täti­ge Ener­gie­tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men ALPHA RING bei sei­ner Wachs­tums­fi­nan­zie­rung und bei der Schaf­fung einer erhöh­ten Awa­re­ness in Euro­pa. Eine ent­spre­chen­de Ver­ein­ba­rung wur­de jetzt unter­zeich­net. Bis Ende des ers­ten Halb­jahrs 2024 soll die ers­te umfang­rei­che Finan­zie­rungs­run­de abge­schlos­sen sein. NEON EQUI­TY wird ALPHA RING hier­zu sein inter­na­tio­na­les Inves­toren­netz­werk mit Fokus auf Impact Inves­t­ing prä­sen­tie­ren und ent­spre­chen­de Kon­tak­te her­stel­len. Wei­te­re Finan­zie­rungs­run­den sol­len in den dar­auf­fol­gen­den Quar­ta­len fol­gen.

ALPHA RING ist als inno­va­ti­ves Start-up spe­zia­li­siert auf die For­schung, Ent­wick­lung und das Design von Mikro­an­la­gen zur Nut­zung kli­ma­freund­li­cher Ener­gie­tech­no­lo­gien. Der Fokus des Unter­neh­mens liegt dabei auf dem Aus­bau CO2-neu­tra­ler Ener­gie­er­zeu­gung durch die Tech­no­lo­gie der Kern­fu­si­on, um die glo­ba­le Ener­gie­wen­de vor­an­zu­trei­ben. ALPHA RING ent­wi­ckelt der­zeit einen paten­tier­ten Pro­to­typ eines 10kW Mikro-Kern­fu­si­ons­re­ak­tors und plant für 2027 die Pro­duk­ti­on und Markt­ein­füh­rung des Mikro-Reak­tors. Ins­ge­samt besitzt ALPHA RING 26 Paten­te im Bereich der Kern­fu­si­ons-Tech­no­lo­gie. Das inter­na­tio­na­le Unter­neh­men arbei­tet dabei eng mit der renom­mier­ten Natio­nal­uni­ver­si­tät Tai­wan zusam­men. Dem hoch­ka­rä­ti­gen Füh­rungs­team gehö­ren hoch­ka­rä­ti­ge Mana­ger und renom­mier­te Wis­sen­schaft­ler an, u.a. der US-ame­ri­ka­ni­sche 3D-Ent­wick­ler und ehe­ma­li­ger Auto­desk-CEO Carl Bass.

Im Rah­men der Zusam­men­ar­beit wer­den sich bei­de Unter­neh­men zudem inten­siv und fort­lau­fend zu attrak­ti­ven Invest­ment­mög­lich­kei­ten aus­tau­schen. NEON EQUI­TY pro­fi­tiert dabei ins­be­son­de­re von dem Tech­no­lo­gie-Know-how und dem Exper­ten-Netz­werk des Wachs­tums­un­ter­neh­mens.

Tho­mas Olek, Vor­stand und Grün­der von NEON EQUI­TY: ALPHA RING passt her­vor­ra­gend in unser Pro­fil für Bera­tungs- und Koope­ra­ti­ons­part­ner. Das Unter­neh­men ist im aus­sichts­rei­chen Zukunfts­markt Fusi­ons­en­er­gie bes­tens posi­tio­niert und kann damit einen gro­ßen Bei­trag zur CO2-neu­tra­len Ener­gie­er­zeu­gung leis­ten. Sol­che Geschäfts­mo­del­le unter­stütz­ten wir sehr ger­ne.“

Inves­tor Rela­ti­ons and Media Rela­ti­ons

edic­to GmbH
Axel Mühl­haus / Sven­ja Lie­big
+49 69 90550 5-50
neon@​edicto.​de
www​.neon​-equi​ty​.com